Was ist Reiki ? - Reiki-Anwendungen

 

Es gibt verschiedene Reiki-Systeme...

Das Reiki Dojo bietet neben der ursprünglichen  Reikilehre nach Mikao Usui Sensei, tibetisches Reiki und Karuna-Reiki (R)

sowie seit März 2021 auch Usui- & Karuna Reiki (R) mit  neuem Meistersymbol: Holy Fire (R) nach William Lee Rand an. (Siehe meine Ausbildungen)

 

William Lee Rand beschreibt Holy Fire als eine Energie, die schon seit ewigen Zeiten existiert. William Lee Rand wurde an das "neue Reiki" meditativ herangeführt und die Usui- & Karuna-Reiki (R) - Systeme erhielten ein "Upgrade". 

 

Holy Fire (R) Reiki bringt uns wieder verstärkt mit unserer natürlichen Spiritualität -  unserem "Wahren Selbst" -  in Kontakt. 

 

Diese schöpferische Energie - REIKI -  wirkt ganzheitlich und dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte: soll das Immunsystem stärken,  körperliche Verspannungen und mentale Anspannungen lösen, sowie die Entgiftung fördern.  Energetische Blockaden können sich auf sanfte Weise lösen, welches sich positiv auf der emotionalen, sowie der körperlichen Ebene auswirken kann.

 

Während einer Reikianwendung sind wir mit dem kosmischen Energiefeld verbunden, unsere Mitte wird gestärkt und wir können wieder zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe finden und somit den Nährboden für Heilung bereiten.

 

REIKI ist für jedermann geeignet, ob jung oder alt.

 

REIKI ist auch eine wirksame Form der Meditation und eignet sich sehr gut zur Stressbewältigung im beruflichen, manchmal hektischen Alltag und kann präventiv im ganzheitlichen Sinne zur Gesunderhaltung beitragen.

 

Reik wirkt tiefenentspannend und harmonisierend auf allen Ebenen - stellt eine Kohärenz auf der geistigen und emotionalen Ebene her, welches sich auch positiv auf der körperlichen Ebene auswirken kann... Reiki kann somit zur Begleitung und Unterstützung ärztlicher Therapien wirkungsvoll eingesetzt werden. In den Vereinigten Staaten von Amerika gibt es schon seit langem Kliniken, die gerne mit REIKI-Praktizierenden zusammenarbeiten und REIKI-Anwendungen z.B. in der Onkologie, vor und nach OPs oder während Chemotherapien befürworten und auch den Raum dafür geben.

Auch in Pflegeheimen oder in Hospiz-Einrichtungen bieten REIKI-Anwendungen wertvolle Unterstützung. Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich in der Sterbebegleitung mit REIKI machen durfte.

 

Alle Lebewesen, ob Menschen, Tiere oder Pflanzen reagieren sehr positiv auf REIKI. Ich habe bei Tieren verblüffende Erfahrungen mit Reiki-Anwendungen machen können. REIKI eignet sich somit auch hervorragend zur Unterstützung tierärztlicher Behandlungen.

 

Die Wirkungsweise des geistigen Heilens, kann inzwischen dank der neuen Erkenntnisse namhafter Forscher der Quantenphysik auch auf wissenschaftlicher Ebene zum Teil nachvollzogen werden. Ein Wissen, dass  sowohl Yogi-Meistern, als auch den hawaiianischen Kahunas immer zugänglich war, doch der moderne Mensch durch seine einseitige Betonung der Verstandesebene fast verloren hatte. Es ist ein Segen für uns alle, wenn wir wieder lernen auf unsere innere Stimme zu hören und unser Herz öffnen ... Herz & Verstand sollten im Einklang sein!

 

Reiki fördert die natürliche, sprirituelle Entwicklung und ist mit allen Glaubensrichtungen vereinbar.

 

In den im Reiki Dojo Östringen angebotenen Reiki Seminaren lernen Sie sich selbst und anderen Reiki zu geben. Die Workshops dienen der eigenen Persönlichkeits-/ Bewusstseinsentwicklung  ...

 

 

Für nähere Infos und 'Reiki zum Kennenlernen' nutzen Sie doch einfach mein kostenfreies Reiki-Schnupperangebot (siehe Sprechzeiten)