R E I K I
 

ist ein japanischer Begriff

und bedeutet

universale/spirituelle Lebensenergie:  

 

Rei (Seele/Geist)  Ki (Lebensenergie)



 

 

 

Diese ursprüngliche und schöpferische Kraft erfüllt alles mit Leben. Jeder von uns existiert durch diese Energie; doch durch Ängste, falsche Prägungen, negative Glaubenssätze, Stress und ungesunde Lebensweise wird der freie Fluss dieser universalen Kraft blockiert. Hieraus können Krankheiten, Depressionen und Probleme im zwischenmenschlichen Bereich entstehen.

 

Reiki beschreibt auch eine Heilkunst des Handauflegens, die von dem japanischen Priester Mikao Usui, Anfang des letzten Jahrhunderts entwickelt wurde.

Mikao Usuis nannte seine Behandlungsmethode , das "Usui-System der natürlichen Heilung" (Usui Shiki Ryoho) - hier einfach nur REIKI genannt.

 

Der Reiki-Praktizierende verbindet sich während der Behandlung mit dieser universellen Kraft - Reiki - der Quelle allen Seins !

 

 

Impressum / Haftungsausschluss * Datenschutz