Was ist Reiki ? - Reiki-Behandlungen

 

Es gibt verschiedene Reiki-Systeme. Das Reiki Dojo bietet neben der ursprünglichen  Reikilehre nach Mikao Usui Sensei, tibetisches Reiki und Karuna (R)-Reiki nach William Lee Rand an. (siehe meine Ausbildungen)

 

Bei einer REIKI-Sitzung/Behandlung wird die universale Energie  (Reiki) durch einfaches Handauflegen oder auch über Fernanwendung weitergegeben.

REIKI wirkt ganzheitlich und dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte: soll das Immunsystem stärken,  körperliche Verspannungen und mentale Anspannungen lösen, sowie die Entgiftung fördern.  Energetische Blockaden können sich auf sanfte Weise lösen, welches sich positiv auf der emotionalen, sowie der  körperlichen Ebene auswirken kann.

 

Während solch einer Energiebehandlung sind wir wieder mit dem kosmischen Energiefeld verbunden, unsere Mitte wird gestärkt und wir können wieder zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe finden und somit den Nährboden für Heilung bereiten.

 

REIKI ist für jedermann geeignet, ob jung oder alt.

 

Sich selbst 'REIKI geben' ist auch eine wirksame Form der Meditation.



REIKI eignet sich sehr gut zur Stressbewältigung im beruflichen, manchmal hektischen Alltag und kann präventiv im ganzheitlichen Sinne zur Gesunderhaltung beitragen.

 

Besuchen Sie mich doch einfach unverbindlich während meiner offenen Zeiten - die ich montags zwischen 17 und 19 Uhr kostenfrei anbiete - um sich ein Bild zu machen und REIKI an sich selbst zu erfahren. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

Reiki-Behandlungen wirken tiefenentspannend und harmonisierend auf allen Ebenen - der körperlichen, geistigen und emotionalen Ebene ... und können somit zur Begleitung und Unterstützung ärztlicher Therapien wirkungsvoll eingesetzt werden. In den Vereinigten Staaten von Amerika gibt es schon seit langem Kliniken, die gerne mit REIKI-Praktizierenden zusammenarbeiten und REIKI-Behandlungen z.B. in der Onkologie, vor und nach OPs oder während Chemotherapien befürworten und auch den Raum dafür geben.

Auch in Pflegeheimen oder in Hospiz-Einrichtungen bieten REIKI-Behandlungen wertvolle Unterstützung. Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich in der Sterbebegleitung mit REIKI machen durfte.

 

Alle Lebewesen, ob Menschen, Tiere oder Pflanzen reagieren sehr positiv auf REIKI. Ich habe bei Tieren verblüffende Erfahrungen mit Reiki-Anwendungen machen können. Meine Haustiere holen sich gerne bei Bedarf "eine Portion REIKI" bei mir ab. REIKI eignet sich somit auch hervorragend zur Unterstützung tierärztlicher Behandlungen.

 

Die Wirkungsweise des geistigen Heilens bzw. energetischer Behandlungen, kann inzwischen dank der neuen Erkenntnisse namhafter Forscher der Quantenphysik auch auf wissenschaftlicher Ebene zum Teil nachvollzogen werden. Ein Wissen, dass  sowohl Yogi-Meistern, als auch den hawaiianischen Kahunas immer zugänglich war, doch der moderne Mensch durch seine einseitige Betonung der Verstandesebene fast verloren hatte. Es ist ein Segen für uns alle, wenn wir wieder lernen auf unsere innere Stimme zu hören und unser Herz öffnen ...

 

Reiki fördert die sprirituelle Entwicklung, aber ist keine Religion und mit allen Glaubensrichtungen vereinbar.

 

Wer sich selber oder seine Angehörigen regelmäßig mit REIKI-Behandlungen unterstützen möchte, dem empfehle ich ein Reikiseminar zu belegen, das ist kostengünstiger und dient ganz nebenbei der eigenen Persönlichkeits-/Bewusstseinsentwicklung  ...

 

Reiki wirkt unterstützend auf jegliche Entspannungs- & Meditationsmethoden wie Yoga, Autogenes Training sowie Qi Gong und auch Taichi ...

 

Für nähere Infos und 'Reiki zum Kennenlernen' nutzen Sie doch einfach mein kostenfreies Reiki-Schnupperangebot (siehe Sprechzeiten)

 

Behandlungsangebote

 

Behandlungstermine nach Vereinbarung