Taijiquan (Taichi Chuan) - Lange Form (103)

Dorothy beim Üben der Langen Form ...

 

Seit Anfang 2011 - 2019 trainierte ich in regelmäßigen Kursen bei meiner Taiji-Lehrerin Sabina Woll, YuLong / Bad Schönborn mit Begeisterung die lange Form im Yang-Stil.

Viele Erkenntnisse und Freude bereitete mir zusätzlich mein erstes Seminar bei Meister Yang Jun 2014 organisiert durch das Yang Chengfu-Taichi-Center in Köln, was mich letzt-endlich beflügelte zukünftig auch im Reiki Dojo Taiji- Übungskurse anzubieten.

Weitere Kurse bei Frank Grothstück im Yang Chenfu Tai Chi-Center / Köln folgten.

 

Im Herbst 2015 belegte ich mein zweites Seminar bei Meister Yang Jun, diesmal in der Affiliated School / Yang Taichi Chuan in Kiel. Im Dezember 2015 bestand ich mein erstes Ranking in Theorie und Praxis 'Copper Eagle' im Yang Chengfu Center, Köln ...

 

Im März 2016 erhielt ich von der "Bundesvereinigung für Taijiquan & Qigong e.V - Netzwerk." meine Zertifizierung als Taijiquan Kursleiterin, welche nach Nachweis von entsprechenden Fortbildungen 2019 und auch wieder 2022 rezertifiziert wurde.

 

Im Herbst 2016 belegte ich ein weiteres Seminar Handform & Tuishou bei Meister Yang Jun,  in Siegen und Ostern 2017 in Kiel - und 2018 wieder im Yang Chengfu-Taichi Center in Köln, 2022 erneut in Siegen.

 

2019 startete ich mit der Taiji-Säbel Form der Yang Family - ein energie-geladener & bereichernder Workshop mit Frank Grothstück.

 

Ich freue mich auf weitere Seminare und Workshops ...

 

Auch die regelmäßigen Taiji-Stunden bei Stephan Kölzow (Taijiquan Form nach Meister Huang) bereichern mein Taiji-Verständnis.

 

Meine Ausbildungen im Zuge meiner Praxistätigkeit und Workshops in Calligraphy Qigong und Faszien Qigong (R) sowie meine Erfahrungen, die ich beim SVVÖ e.V. in der "äußeren"  Kampf- und Selbstverteidigungskunst KAZUDO beim eigenen Training und seit 2003-2019 als ehrenamtliche Trainerin (der Kazudo-Kinder/Jugendkurse in Östringen sowie auch im Erwachsenentraining) machen durfte, kommen mir dabei zu Gute.

 

 

- Kurse biete ich z.Zt. in der Hermann-Kimling-Halle / Östringen sowie im Semilla in Rettigheim sowie über die VHS/Wiesloch an

(Info siehe unter Taichi Chuan / Faszien Qi Gong Kurs)

 

- Tages-Workshops auf Anfrage auch im Reiki Dojo

 

- Halbtages-Workshops (ca. 3 Std.) - Terminvorschläge

Zertifikat der Zentralen Krankenkassen Prüfstelle ZPP
zertifikat_20191124-1153376.pdf
PDF-Dokument [195.0 KB]