Meine Ausbildungen

Reiki-Do (= Reiki-Weg) ... auch mein Weg ...

 

2001 führte mich mein Weg zu Reiki sowie auch zur indischen Chakrenlehre - dank meiner indischen Reikilehrerin Pushpa Verma;

2005 erhielt ich den Meistergrad (III) des "Usui-Systems der natürlichen Heilung", sowie Karuna-Reiki (R) Grad I & II nach William Lee Rand;
anschließend folgte meine USUI Reiki-Lehrer-Ausbildung bei Lani;
 

2010 folgte meine Karuna-Reiki (R) Lehrer-Ausbildung bei William Lee Rand in England.

Registered Karuna-Reiki (R) Master  (Registration No. 85257)
beim " International Center for Reiki Training " (William Lee Rand)

 

 

Weitere Ausbildungen und Kurse in den Bereichen:

- 'Neue Therapien mit Bachblüten' Kurs I/II bei Dietmar Krämer;
- Spirituelle Sterbebegleitung bei Dr. Gabriel Looser;
- Mediation - Streitschlichterausbildung (zum Elternstreitschlichter am Schulzentrum

  Östringen) bei Mediations- & Kommunikationstrainerin Ingeborg Vins;

- gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg;
- Familienstellen nach B.Hellinger, u.a.;
- Huna-Lehre, Ho'oponopono;
- Advanced Metaphysical Healing (R) - AMH nach Duff Cady;

- Hypnose I&II im TherMedius-Institut;
- Quantenheilung, Matrix Energetics (R) nach Dr.Richard Bartlett,

- Matrix Inform (R) Level 1-3, u.a.Workshops im Heede-Institut;

- Calligraphy Qi Gong;

- Lach-Yoga nach Dr. Madan Kataria;

- Tai-Chi Chuan Yang Stil - jährliche Seminare bei Meister Yang Jun,

   Frank Grothstück, sowie regelmäßige Kurse/Ausbildungen bei Sabina Woll,

- Tai Chi Chuan nach Meister Huang - wöchentliches Training bei Stephan Kölzow

- Faszien Qi Gong (R) Kurse bei Angela Plarre

 

u.a.m.



 

Pädagogische Schulungen:



Regelmäßige Schulungen während meiner Tätigkeit als Englischlehrerin nach der Helen-Doron-Methode von 1997 bis 2012;

Schulungen als Sportübungsleiterin (Kinder-/ Jugendtraining) und im Rahmen der Schülerbetreuung.

Ausbildung zur Sprachförder-Dozentin / Team Teacher an Grundschulen
  

 

Reiki Dojo Östringen - Seminarraum