Mein Weg

Mein Interesse an ganzheitlichen Heilmethoden, die auch Geist und Seele einbeziehen, führte mich zu Büchern, Vorträgen sowie Ausbildungen und spirituellen Seminaren über Lehren der Naturvölker, Reiki, TTouch, Geistiges Heilen, Quantenheilung, "Kurs in Wundern" sowie Psychologie generell.

 

Seit 1998 arbeite ich intensiv mit Bachblüten für Mensch und Tier.

 

Durch meiner Englischlehrertätigkeit bildete ich mich in regelmäßigen Schulungen im pädagogischen und sozialen Bereich weiter. Auch meine Streitschlichter-Ausbildung 2004 und die anschließenden Einsätze als Mediatiorin am Schulzentrum Östringen haben meine Sichtweise im Umgang mit Menschen sehr bereichert.

" Auf die geistige Haltung kommt es an " 

 

(nicht nur) - eine alte hawaiianische Weisheit -

Ich fand diese universellen Erkenntnisse auf meinem Lebensweg im Allgemeinen sowie auch in meinen verschiedenen Ausbildungen wieder und der Wunsch meine Erkenntnisse und guten Erfahrungen mit komplementären Heil- & Entspannungsmethoden an andere Menschen weiterzugeben  war geboren ...

 

Mit der Praxis-Eröffnung im Mai 2009 zusammen mit einer Freundin und Weggefährtin (Anette Reich), die als Heilpraktikerin unter dem gleichen Dach wie das Reiki Dojo-Östringen eine Praxis für osteopathische Körpertherapie und integrative Manualtherapie betreibt, habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllen können.
 
Ich freue mich meine Erfahrungen in Beratungen, bei energetischen Behandlungen, Kursen, Workshops und Seminaren mit Ihnen zu teilen und Sie somit ein Stückchen auf Ihrem Weg der Selbst-Heilung zu begleiten. ...



... ich danke meinen Lehrern und Ausbildern sowie meiner Familie, Freunden und Weggefährten von Herzen, die mich auf diesem Weg unterstützt haben und mir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

... herzlichen Dank auch an meine Klienten und Seminarteilnehmer für ihr Vertrauen ...

Namaste & Aloha,  Dorothy Rüther

 

Ich bin Mitglied im DGH - Dachverband Geistiges Heilen e.V. -
Ich erkenne die ethischen Richtlinien des DGH an und richte mich nach dem 'Verhaltenskodex für praktizierende HeilerInnen des DGH'

 

Datenschutz ist für uns selbstverständlich  & wichtig !

Für Reiki-Therapien & Seminare sowie auch für Yoga- & Taichi-Kurse führen wir übrigens keine schriftlichen Dokumentationen über die einzelnen Teilnehmer - für Yoga/Taijiquan/Lach-Yoga gibt es nur allgemeine Kurs-Stundenverläufe, ohne Teilnehmerbenennung.

Lediglich für Bachblütenberatungen werden Beratungsverläufe notiert, die jedoch nach Beendigung der Therapie vernichtet werden.

Ansonsten werden nur Ihre Kontaktdaten (Name/Telefon-Nummern/Mailadresse/ggfls. Postadresse) registriert - diese Daten können auf Wunsch jederzeit gelöscht werden.

 

Nähere Info über Datenschutz im Allgemeinen:

Datenschutzerklärung

Impressum

Reiki Dojo Östringen - Mein Behandlungsraum